Homepage kostenlos bei elf24.de

MARVEL-CORP.

SPIDERMAN 3

Spider-Man 3 auf Rekordjagd: Bereits 375 Mio. $ weltweit eingespielt!

Sam Raimis dritter Teil der Comicsaga eröffnet Blockbusterreigen

Spidey lässt die Kassen klingelnMit Spider-Man 3 wurde die lange Blockbusterseason 2007 nun endlich offiziell eröffnet. Und die Spinne lässt auch gleich Rekorde purzeln.

So konnte Sam Raimis dritter Streich am Startwochenende in den USA unglaubliche 148 Millionen US-Dollar einspielen und pulverisierte den bisherigen Wochenendstart von Fluch der Karibik 2 (135,6 Mio. $) um Längen. Bereits am Freitag konnte Spidey mit 59 Mio. $ den besten Starttag aller Zeiten erzielen und stieß auch hier Fluch der Karibik 2 mit seinen 55,8 Mio. $ vom Thron.

Mit den 227 Mio. $ vom Rest der Welt (in vielen Ländern startete die Comicverfilmung bereits am 1. Mai) hat Spider-Man 3 damit bereits 375 Mio. $ weltweit eingenommen - ebenfalls ein neuer Rekord.

Und um den Statistikern unter euch gerecht zu werden ein ungewöhnlicher Rekord, den der Spinnenmann ebenfalls setzte: Noch nie war der Abstand der Nummer 1 der US-Kinostarts zur Nummer 2, in diesem Fall zum Teeniethriller Disturbia mit seinen 5,7 Millionen US-Dollar, so groß wie hier: 143,4 Mio. $!


Wird Fluch der Karibik 3 Ende des Monats dagegenhalten können?

Bild

Sam Raimi bestätigt Spider-Man 4, 5 und 6!

Doch wird er selbst wieder auf dem Regiestuhl sitzen?

Sam RaimiBei einer Presseveranstaltung in Los Angeles hat Spider-Man 3 Regisseur Sam Raimi bestätigt, dass Sony Pictures einen 4, 5 und 6 Teil der populären Comicverfilmungsreihe realisieren werden.

Er selbst habe noch keine Zeit gehabt darüber nachzudenken, ob und wie er darin involviert sein werde. Zudem wolle er nicht mutmaßen dass Sony ihn für den Regiejob haben wolle. (AdV. Sonys President of Production Matt Tomach hat jedoch erst kürzlich betont, dass Sony Raimi unbedingt als Regisseur - zumindest für einen vierten Teil - verpflichten wolle).

Weiters ergänzte er, dass es ihm schwer fallen würde, "Goodbye!" zu Spider-Man zu sagen und dass es natürlich eine gute Story geben muss für weitere Teile.

 

Stand: Mai 2007





Eigene homepage kostenlos!